Ruanda

Ireme

Mango, Cranberry, Rum

Dieser Kaffee ist eine stimmige Kombination aus tropischen Früchten und Rum-Noten. Der lang anhaltende Abgang überrascht mit einer knackigen Säure, die an Cranberries erinnert. Sein samtiger Körper ergänzt die Süsse und schafft ein elegantes und ausgewogenes Kaffeeerlebnis.

Produzent  Gasharu CWS, Valentin Kimenyi
Farm  Single Farm
Region  Macuba, Nyamasheke
Anbauhöhe  1700 m ü. M.
Varietät  Bourbon
Prozess  Natural, anaerobisch

Available sizes:

ERHALTE MEHR FÜR WENIGER – MIT DEM 330G-KAFFEEBRIEF

Deine Bohnen werden vakuumverpackt und in unserer Abo-Verpackung verschickt. Diese ist vollständig recycelbar, reduziert den Abfall und das Beste: Sie kostet nur CHF 1.85 Versand, der bereits im Gesamtpreis enthalten ist.

Nur ganze Bohnen. Alle Kaffeebriefe werden aus Verpackungsgründen separat verschickt.
Wenn Du andere Produkte dazu kaufst und nur ein Paket erhalten möchtest, wähle die reguläre Version von 250g, 500g oder 1000g.

Ruanda

Ireme

Der Kaffee
Der experimentelle Anbau von Ireme ist von der emotionalen Verbundenheit der Familie mit der gesamten Kaffeegemeinschaft inspiriert. Die Idee dieses Kaffees ist es, den Kaffeeliebhabern die authentischste Tasse ruandischen Kaffees zu bieten, bei der nicht nur die Bauern die Perspektive der Konsumierenden einnehmen, sondern die Kaffeegeniesser auch ein Stück der Geschichte der Bohne miterleben.

Das Team von Gasharu Coffee achtet sehr darauf, den Fermentationsprozess und die Fermentationsdauer zu überwachen und zu verbessern, um die gewünschte Komplexität und Tiefe zu erreichen, die den Kaffeeliebhaber:innen ein unvergessliches Erlebnis bescheren wird. Wir bei Gasharu Coffee sind davon überzeugt, dass eine Tasse authentischen Kaffees Gemeinschaften wirklich verbinden kann.

Als Kaffeebauernfamilie und Mitglied einer Kaffeegemeinschaft hoffen sie, dass Ireme ihre Motivation vermittelt, in Verbindung zu treten und sinnvolle und nachhaltige Beziehungen zwischen Kaffeebauer und Endkonsumenten beiden Gemeinschaften aufzubauen.

Das Verfahren
Der Kaffee, der für den Ireme verwendet wird, stammt von den Farmen ruandischen Regionen in einer Anbauhöhe von über 1700 m ü. M., zu denen ihre Farm mit 7,5 ha gehört. Einmal in der Waschstation gesammelt, werden die Kirschen sortiert, um sicherzustellen, die qualitativsten Bohnen für den weiteren Prozess zu verwenden. Anschliessend werden sie in einem Tank 72 Stunden einer anaeroben Fermentation unterzogen, um das beste Aroma und Geschmack zu erreichen. Schliesslich werden sie auf erhöhten afrikanischen Betten für 25 – 30 Tage getrocknet.

Rwanda

Ireme

Mango, Cranberry, Rum

A powerful combination of tropical, fruity, and rummy notes, this coffee delivers a lingering finish with a crisp citric acidity reminiscent of cranberries. Its velvety body complements the sweetness, creating an elegant and well-balanced experience.

Producer  Gasharu CWS, Valentin Kimenyi
Farm  Single Farm
Origin Macuba, Nyamasheke
Altitude  1700 masl
Varietal  Bourbon
Process  Natural, anaerobic

Available sizes:

GET MORE FOR LESS WITH THE 330G COFFEE LETTER.

Your beans are vacuum-sealed and shipped in our subscription packaging. It is fully recyclable, reduces waste and best of all: only CHF 1.85 shipping, which is included in the total price already.

Whole beans only. All coffee bags are shipped separately for packaging purposes.
If you buy other products on top and want to receive only one parcel, choose the regular version of 250g, 500g or 1000g.

Rwanda

Ireme

The Coffee
The Ireme experimental lot is inspired by the emotional connection of our family to the coffee community as a whole. Coffee farming, processing, and distribution for consumption have been kept in silos and our family believes that this canchange. The idea of this coffee is to provide the most authentic coffee cup of Rwandan coffee to coffee lovers, making theconsumer think of the producer as the grower also keeps the buyer in mind when processing the coffee.

Gasharu Coffee’s team takes great care to monitor and enhance the fermentation process and duration to achieve thedesired complexity and depth that will provide a memorable experience to coffee lovers. At Gasharu Coffee we believethat a cup of authentic coffee can truly connect communities.

As a coffee farming family and member of a coffee community, our hope is that Ireme (Authentic) Coffee will convey ourmotivation to connect with the consumers and their communities and build meaningful and sustainable relationshipsbetween both communities.

The process

The coffee used for the Ireme experimental coffee are from the potential farms of our regions at the altitude above 1700 msl where belong our farm of 7,5 ha. Once collected at the washing station,The cherries are sorted and floated to ensureconsistent and good density beans are separated from the others. then they are put in the tank where they undergo 72 hours of an anaerobic fermentation to attain the best flavor and taste that can be achieved and then dried on the raisedAfrican beds for about 25 to 30 days.